2012

Titularfest 2012

Am 3.11.2012 konnten die Hubertus Schützen ihr diesjähriges Titularfest feiern. Vor dem obligatorischen Kirchgang (Hubertus Messe) wurde König Hans-Jürgen Huhn mit seiner Königin Verena abgeholt. Nach einer kurzen Stärkung im ortsansässigen Vereinshaus, ging es dann zur Kirche St.Mariä Himmelfahrt.

 

Gegen 20:00 Uhr trafen die Schützen nach einem Fakelzug an der festlich geschmückten Halle ein. In der Festhalle wurde das Königspaar mit seinen Adjutanten unter Beifall begrüßt. Nach einer kurzen musikalischen Einlage der Band "The Cyrcle" begrüßte der 1. Vorsitzende Herbert Bruckmann die Festteilnehmer in der Halle.

 

Auch dürfen besondere Ehrungen nicht fehlen und so wird gerne das Titularfest genutzt, verdiente Schützenmitglieder zu ehren.

Herbert Bruckmann verlieh für besondere Verdienste an der Bruderschaft unserem Schatzmeister Manfred Neumann das silberne Verdienstkreuz des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaften.

Im Anschluss daran erhielt Karl-Heinz Schweden, seines Zeichens Ehrenmitglied der Bruderschaft, aus den Händen von Bezirksbundesmeister Detlef Krumpen

die Fürst Salm Reifferscheidt-Dyck  Palette, für seinen Einsatz zugunsten der Bruderschaft.

Im Anschluß daran konnten sich die Festteilnehmer an den attraktiven Showacts erfreuen. Den Anfang machte HANSI der rheinische Spaßvogel. Nach einer kurzen Tanzpause hatte Edwina De Pooter ihren Auftritt. Sie bezaubert mit Songs von Helen Fischer oder auch Tina Turner.

Mit dem Start der Tombola gegen 22:00 Uhr und der Eröffnung der Sektbar endete der offizielle Teil des Titularfestes 2012. Mit Musik und Tanz wurde noch bis in die frühen Morgenstunden hinein gefeiert.

 


 

Schützenfest der St.Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.

10.08. - 13.08.2012

Schützenfest-Freitag

Schützenfest-Samstag

Schützenfest-Sonntag

Schützenfest-Montag

Schützenfest-Dienstag

 


 

Gästepreisschiessen der befreundeten Vereine

Tag der IGDS 2012

22.07.2012

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am 22.07.2012 der Tag der IGDS auf den Rheinwiesen statt. Auch die St.Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach hat wieder mit einer großen Anzahl an Schützen an diesem Event teilgenommen.

Fronleichnam in Unterfeldhaus

10.06.2010

Am Sonntag den 10.06.2012 fand die Fronleichnamprozession dieses Jahr in Unterfeldhaus statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Bruderschaft wieder viele Mitglieder aktivieren.

Ab 09:30 Uhr begann der Tag mit einem Gottesdienst im Gemeindezentrum zu Unterfeldhaus. Im Anschluss daran erfolgte die Fronleichnamprozession. An drei Stationen, an denen prachtvoll geschmückte Altare aufgebaut waren, konnte die Teilnehmer innehalten.

Auch die Schützen hatten wieder einen Altar bereitgestellt.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Ball der Könige

14.04.2012 / Rheinterrasse

igds.gif

Auch dieses Jahr wurde die Schützensaison der IGDS mit dem " Ball der Könige" in der Rheinterrasse zu Düsseldorf gestartet. Alle 48 Königspaare der IDGS wurden vorgestellt und unter großem Beifalls begrüßt.

Unser König Thomas Schmidt und seine Königin Katja Haastert ließen es sich nicht nehmen mit einer großen Abordnung an diesem Event teilzunehmen.

Sicherlich werden an solchen Veranstaltungen auch immer Ehrungen durchgeführt. Unter anderem erhielt der Stadtkönig Hans-Peter Ridders von der Bruderschaft St.Antonius Hassels aus den Händen des 1.ten Bürgers der Stadt Düsseldorf, Herrn Oberbürgermeister Dirk Elbers,  den Schützenorden des OB´s.

Eine besondere Ehrung ging dem im Februar ausgeschiedenem Vorstandsmitglied  Friedrich van den Bogaard zu. Nach 30 Jahren im Dienst des Schützenwesens und aktiver Mitarbeit im Vorstand der IGDS, erhielt  er aus den Händen von Klaus-Peter Dahmen die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorstandsmitglied der IGDS.

Bei Tanz und guter Musik mit der Kapelle Werner Bendels wurde bis in die späten Abendstunden hinein gefeiert.

Eröffnungsschiessen Ostermontag

09.04.2012

IMG_8067.JPG

Trotz stetigem Dauerregen und Temperaturen von knapp 10°Celsius hatten sich wieder viele Schützenschwestern und Schützenbrüder zu dem diesjährigen Eröffnungsschiessen an Ostermontag eingefunden.

Nach kurzen Überlegungen wurde beschlossen dass das Schießen nicht auf dem Hochstand sondern auf der Luftgewehrbahn stattfindet. Mit großer Begeisterung gingen die ersten Schützen  in den Keller um dort dann ihre 10 Wertungsschüsse [Berni-Weber-Pokal] abzugeben und um mit einer "Lustscheibe" maximal 5 Eier zu "erschiessen".

Ab 13 Uhr begann das angekündigte Grillen, Mit Würstchen, Steaks und selbstgemachten Salaten wurde dann zünftig zu Mittag gegessen. Die Schießergebnisse sind hier zu finden......

25 Jahre Kolpingsfamile Erkrath/Unterbach

18.03.2012


Karneval 2012

Es ist wieder soweit..... seit November 2011 wurde der diesjährige Karnevalswagen geplant, besprochen, skizziert, gestaltet und schließlich bei eisigen Temperaturen in der Wagenbauhalle in die Tat umgesetzt.

 

Wie jedes Jahr leistet der amtierende König einen maßgeblichen Beitrag dazu, wenn es um das "Aussehen" des Wagens geht. Nach vielen Überlegungen wird der König mit seinem Gefolge in einem riesigen "Wellness -Tempel" am Unterbacher Karnevalsumzug (Sonntag 19.2.2012 14:11 Uhr) teilnehmen.

 

Das besondere Highlight die Kostüme werden natürlich noch nicht verraten.

 

Dreimal Unterbach " IA; IA; IA !


Aktualisierung: 04.11.2012 - 19:03 / Redakteur: Webmaster
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen







December 2017
Mo Tu We Th Fr Sa Su
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31