Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 1998 >  Familientag und neuer Blotschenkönig
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 1998 weiter
blättern
vor
Quelle:   Rheinbote - 19. August 1998
 

128. Schützenfest der St. Hubertusbruderschaft

Familientag und neuer Blotschenkönig

UNTERBACH. Zum Abschluß des Schützenfestes können die Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. auf ein gelungenes Fest zurückblicken.
Am Dienstag, dem traditionellen Familientag ließ man sich von den Schützenfrauen frisch gebackenen Kuchen und der - wie immer von der Firma Weichert aus Unterbach - gestifteten Erbsensuppe das Fest ausklingen. Und weil es der Familientag war, räsentierte auch gleich der frischgebackene Jungschützenprinz Christian Iber seine Prinzessin: Simone Imhoff. Sie besucht die gleiche Klasse des Bonhöfer-Gymnasiums Hilden wie Christian und wohnt auch in Hilden. Übrigens geschossen wurde natürlich auch noch. Neben vielen Preisen wurde der Blotschenkönig ermittelt. Vom scheidenden Blotschenkönig Stefan Bungard wanderte die Kette mit den beiden kleinen Blotschen an Horst Schmidt. Und weil Stefan Bungard seine den ganzen Tag getragenen echten Blotschen auch noch zum Abschuß freigab, wurde mit dem freiwillig gezahlten Startgeld (und weiteren Spenden) spontan die Jungschützenkasse aufgebessert.
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved