Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2000 >  Ehrung für 50-jährige Bruderschaftszugehörigkeit
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2000 weiter
blättern
vor
Quelle:   Lokal Anzeiger - Mittwoch, 12. Januar 2000
 

Ehrung für 50-jährige Bruderschaftszugehörigkeit

Zehn uniformierte Schützen machten am Freitag im CBT-Wohnhaus an der Kirchstraße in Erkrath ihre Aufwartung. Der Besuch dieser Abordnung der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Unterbach 1870 galt Heinz Rumsmüller, der für seine 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden sollte. Im Januar 1950 war er der Bruderschaft beigetreten. Von Mitte der 50er bis Mitte der 80er Jahre machte er sich als Kassierer um das Schützenwesen in Unterbach verdient. Bereits vor einigen Jahren wurde der heute an den Rollstuhl Gefesselte zum Ehrenkassierer ernannt. Im Jahr 1957 war er mit seiner vor einigen Jahren viel zu früh verstorbenen Frau Helene sogar Schützenkönig. Fast sein ganzes Leben hatte er am Millrather Weg in Unterfeldhaus gewohnt. Im vergangenen Jahr zog er aus gesundheitlichen Gründen ins CBT-Heim.
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved