Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2000 >  Gastgeber nutzten Heimvorteil
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2000 weiter
blättern
vor
Quelle:   Rhein-Bote - Mittwoch, 19. Juli 2000
 

Hubertus-Schützen legten auf den Vogel an

Gastgeber nutzten Heimvorteil

Zum 130. Schützenfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. fand am vergangenen Sonntag das Preisschießen für Gäste am Schießstand "Am Zault" statt.
Gästeschießen
Hochkonzentriert ging es "Am Zault" zur Sache. Immerhin winkten dem Sieger nicht nur Ruhm und Ehr, sondern auch einer der attraktiven Preise.
Das Schießen wurde in diesem Jahr wieder drei Wochen vor dem Schützenfest ausgetragen, damit sich die Schützen unabhängig von den Festaktivitäten voll auf den Schießwettbewerb konzentrieren konnten.
Unter der Leitung der beiden Schießmeister Norbert Schäfer und Uli Emde wetteiferten bei glücklicherweise passablem Wetter 70 Vertreter der geladenen benachbarten und befreundeten Vereine um die begehrten Preise im Wert von insgesamt 700 Mark. Als Hauptpreis lockte ein Musikcenter.
Die Unterbacher Gastgeber nutzten ihren Heimvorteil und ließen ihren Gästen keine Chance. Den ersten Platz des Schießens belegte der erste Vorsitzende Herbert Bruckmann. Zweiter wurde Christian Borkowski von den Unterbacher Jungschützen. Auf den dritten Rang schoss sich Oberst Jürgen Huhn. Den Präsentkorb nahm Nicole Budweg von den Jungschützen mit nach Hause.
Auch nutzte das Tambourcorps St. Hubertus die Gelegenheit, seinen König zu ermitteln. Titelträger in diesem Jahr ist Frank Broix, erster Vorsitzender des Tambourcorps. Prinz des Tambourcorps wurde der 21-jährige Christoph Stibbe.
Ingo Müller
Ingo Müller, der sich schon zwei Mal als Schützenkönig in die Siegerliste hat eintragen können, war diesmal nicht die Nummer eins.
Fotos: Lepke
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved