Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2000 >  Bruderschaftsorden für Thomas Schmidt
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2000 weiter
blättern
vor
Quelle:   Rhein-Bote - Mittwoch, 08. November 2000
 

130. Titularfest der Unterbacher Hubertusschützen

Bruderschaftsorden für Thomas Schmidt

Bester Stimmung feierten Mitglieder und geladene Gäste letzten Samstag das 130. Titularfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Unterbach.

Punkt 20 Uhr marschierten die Schützen unter den Klängen des Tambourcorps Wiederhold Hilden in die Festhalle ein. Die Niederberger Jagdhornbläser, die zuvor schon die Hubertusmesse mitgestaltet hatten, brachten dem Königs- und Prinzenpaar ein Ständchen dar. Anschließend begeisterte der Star-Trompeter Bruce Kapusta aus Köln mit seinem Show-Auftritt. Wie erwartet, riss bei ihrem "Heimspiel" die Mundart-Band "Halve Hahn" die Anwesenden von den Stühlen. Zu Oldies und Evergreens der Hausband "Soundtrack" wurde bis in die Nacht das Tanzbein geschwungen.

Zahlreiche Schützen gab es zu ehren. Der erste Vorsitzende Herbert Bruckmann und Bezirksbundesmeister Herbert Merkel verliehen Hauptmann Thomas Schmidt den "Hohen Bruderschaftsorden" des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaft. Das Silberne Verdienstkreuz desselben Bundes erhielten Geschäftsführer Herbert Löffelsender und das langjährige Mitglied Georg Vomberg. Die Hubertus-Auszeichnungen in Bronze bekamen Zarco Tesic und Günter Krieger, während König Stefan Bungard mit dem Königsorden 2000 und Christian Borkowski mit dem Prinzenorden 2000 bedacht wurden.

Die treffsichersten Schützen in diesem Jahr waren Günter Krieger (Pokal, Senioren-Klasse), Jürgen Huhn (Pokal, Schützenklasse), Christian Borkowski (Siegerteller, Vereinsmeister), Thomas Bruckmann (HaRo-Pokal), der 12-jährige Sebastian Emde (Pokal, Jungschützen) und Christian Iber (Meister-Pokal Jungschützen).

[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved