Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2000 >  Hoher Bruderschaftsorden für Hauptmann T. Schmidt
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2000 weiter
blättern
vor
Quelle:   Super-Tipp - Samstag, 11. November 2000
 
Titularfest in Unterbach: Hoher Bruderschaftsorden für Hauptmann T. Schmidt
Nach dem Abholen des Königs- und Prinzenpaares begann der Festtag um 18.30 Uhr mit der Hubertusmesse in der kath. Kirche St. Mariä Himmelfahrt. Die Messe wurde gelesen vom Präses der Bruderschaft Msgr. Dechant Karl Klemens Kunst. Mitgestaltet wurde die Messe durch die Niederberger Jagdhornbläser.

Um 20 Uhr begann das Fest in der Festhalle mit dem Einmarsch der Schützen unter den Klängen des Tambourcorps Wiederhold Hilden. Die Niederberger Jagdhornbläser präsentierten ihr Können jetzt noch einmal. Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder, die der 1. Vorsitzende Herbert Bruckmann zusammen mit dem Bezirksbundesmeister Herbert Merkel durchführte, durften auf dem Titularfest natürlich nicht fehlen, auch die Vereinsmeister und Pokalsieger wurden geehrt.

Der Star-Trompeter Bruce Kapusta aus Köln hatte mit seinem Show-Auftritt schnell die Aufmerksamkeit auf seiner Seite. Und dann hatte es die Mundart Band "Halve Hahn" mit ihrem Heimspiel in Unterbach wieder einmal verstanden, einen stimmungsvollen Höhepunkt zu setzen, bei dem es die Fans von den Stühlen riß. Die Hausband "Soundtrack" unterhielt den ganzen Abend das Publikum mit ihren Oldies, Hits und Evergreens, und viele der Anwesenden schwangen ihr Tanzbein.

Die Tombola war reichhaltig mit wertvollen Preisen bestückt, und viele nahmen einen Gewinn als Erinnerung mit nach Hause.

Anläßlich des 130. Titularfestes am 4.11. der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. in der Festhalle von Unterbach wurden von dem 1. Vorsitzenden Herbert Bruckmann zusammen mit dem Bezirksbundesmeister Herbert Merkel folgende Ehrungen vorgenommen:

Der Hohe Bruderschaftsorden vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften wurde verliehen an Hauptmann Thomas Schmidt. Das Silberne Verdienstkreuz vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften wurde verliehen an Geschäftsführer Herbert Löffelsender sowie an das langjährige Mitglied Georg Vomberg. Die Hubertus-Auszeichnung in Bronze erhielten Zarco Tesic und Günter Krieger. Und selbstverständlich erhielten König Stefan Bungard den Königsorden 2000 und Christian Borkowski den Prinzenorden 2000.

Weitere Siegerehrungen wurden durchgeführt für die treffsicheren Schützen im Jahr 2000, und zwar Günter Krieger, Pokal Senioren Klasse, Jürgen Huhn, Pokal Schützenklasse, Prinz Christian Borkowski, Sieger-Teller für den Vereinsmeister, Thomas Bruckmann, HaRo-Pokal, Sebastian Emde (gerade 12 Jahre alt!), Pokal Jungschützen, Christian Iber, Meister-Pokal-Jungschützen.

[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved