Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2000 >  Bomberos auf Torejagd
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2000 weiter
blättern
vor
Quelle:   Lokal Anzeiger - Mittwoch, 22. November 2000
 

Bomberos auf Torejagd

Die Betriebssportler kickten für die Kinderkrebsklinik Düsseldorf
Kleiner Mann ganz groß. Vor dem ersten Anstoß durfte der Nachwuchs die Gruppen beim Fußballturnier der Stadtverwaltung Erkrath auslosen.
Foto: Janus
HOCHDAHL. "Fair geht vor". Das durch den Deutschen Fußballbund ins Leben gerufene Motto machten sich die Aktiven beim 15. Fußballturnier der BSG (Betriebssportgemeinschaft) Stadt Erkrath am vergangenen Samstag in der Halle an der Rankestraße zu eigen. Die Bomberos Lintorf '95 entschieden den wohltuend fair verlaufenen sportlichen Teil für sich. Erstmals waren die Jungs der freiwilligen Feuerwehr aus Ratingen-Lintorf ins Finale eingezogen und behielten prompt mit 2:1 nach 7-Meter-Schießen gegen den "Ortsrivalen" und letztjährigen Endspielteilnehmer Helping Kickers Ratingen, die Vertreter des dortigen Sozialamtes, die Oberhand. Noch wichtiger aber waren die Erlöse aus diesem Turnier in Höhe von circa 1.200 Mark. "Genau wi in den Jahren zuvor stellen wir diesen Betrag der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf zur Verfügung", betonte Chef-Organisator Stefan Siepmann, der gemeinsam mit Klaus Voß in der Turnierleitung für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Aufgestockt wird dieser Betrag übrigens durch die Mitarbeiter des Sozialamtes der Stadt Erkrath, die 950 Mark aus ihrer "Geburtstagsgeldkasse" spendeten. Dass der Fan-Club Fortuna Treu Düsseldorf nicht antrat, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Kurzfristig stellte der Veranstalter ein Dream-Team auf die Beine, in dem mit Jugendamtsleiter Herbert Bander, der vor kurzem 60 Lenze jung wurde, sowohl der älteste als auch mit Marcel Emmerich (13 Jahre) der jüngste Kicker aufliefen. Bürgermeister Arno Werner, der die Endspiele aufmerksam verfolgte, hatte bei der abschließenden Siegerehrung "alle Hände voll zu tun".

Für alle Teilnehmer gabs Siegerpokale und jeweils eine Flasche Sekt. Die Bomberos nahmen den vor Jahren gestifteten Wanderpokal des Stadtsportverbandes Erkrath mit nach Hause; in den "Vitrinenschrank" des Dream-Teams wanderte der Fairnesspokal, und Robert Richter vom Gymnasium Hochdahl erhielt für seine sechs Treffer die Auszeichnung als bester Torschütze.

Das "kleine Finale" gewann der SC Rathaus (Erkrath) durch den Treffer von Reinhard Knitsch (Grüne-Fraktionschef im Stadtrat) mit 1:0 gegen die BSG Kreis Mettmann für sich. Titelverteidiger Alte Herren SSV Erkrath-Hobby musste sich nach dem 3:0 gegen das Dream-Team diesmal mit dem fünften Rang zufrieden geben. Die weiteren Platzierungen: 7. Gymnasium Hochdahl (3:1 gegen BSG Stadt Bergisch Gladbach; 9. Caritas Mettmann (2:1 gegen BSG Stadt Erkrath) und 11. Eismann Mettmann (5:0 gegen St. Hubertus Hobby-Kicker Unterbach).

[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved