Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2001 >  Fleißige Schützen räumten auf
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2001 weiter
blättern
vor
Quelle:   NRZ - Lokalteil Erkrath - 15.08.2005

Fleißige Schützen räumten auf

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus, hier Horst Schmidt, brachte ihren Schießstand auf Vordermann.
Foto: Armin Czech
UNTERBACH. Aufgrund der neuen Sicherheitsstandards, Bedingungen und Auflagen war es erforderlich, dass der Schießstand der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach "Am Zault" einmal einer gründlichen Renovierung unterzogen werden musste. Und deshalb gingen die Schützen am vergangenen Wochenende tatkräftig zu Werke - mit Kitteln, Stiefeln, Handschuhen und schwerem Gerät bewaffnet machten sie sich an die Arbeit. Vorher hatte es eine enge Zusammenarbeit mit der zuständigen Behörde gegeben, damit auch alles den Bestimmungen entsprechen sollte. Die Beamten des Polizeipräsidiums Düsseldorf kontrollierten aber nicht nur, sondern gaben auch Ratschläge und Tipps. Wegen der Arbeiten muss auch das Osterschießen ausfallen. Doch dafür erstrahlt die Anlage spätestens zum 1. Mai in neuem Glanz. Auch wenn bis dahin noch eine Menge Arbeit anliegt...
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved