Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2001 >  Schützen feiern ihren König
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2001 weiter
blättern
vor
Quelle:   NRZ - Dienstag, 14. August 2001
Der Jubel war groß, als der Vogel fiel und die St. Hubertus-Bruderschaft ihren neuen König feiern konnte. Auf den Schultern seiner Kameraden freute sich Herbert Löffelsender mit seiner Frau Helga (vorne). Bereits am Abend wurde das Königspaar im Festzelt gekrönt.
Fotos: ROLF SCHMALZGRÜBER

Schützen feiern ihren König

SCHÜTZENFEST / Herbert Löffelsender, Geschäftsführer der St. Hubertus-Bruderschaft, schoss den Vogel ab und ist neuer Schützenkönig. Bei den Jungschützen hatte Dirk Hornig die Nase vorn.

INGO BLAZEJEWSKI
 
UNTERBACH. Um genau 18.25 Uhr war es endlich soweit: Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach konnte ihren neuen Schützenkönig feiern. Und der ist schließlich kein Unbekannter: Herbert Löffelsender aus Unterbach, Geschäftsführer der Hubertus-Schützen, machte das Rennen und schoss den Vogel ab. Mit ihm freute sich seine Frau Helga, die neue Königin. Schützenprinz wurde Dirk Hornig (22) aus Unterfeldhaus, die neue Prinzessin ist seine Freundin Stephanie Fricke (21).

Bereits am Vormittag traten die Teilnehmer zum Bürgervogelschießen an. Hubertus-Schütze Rolf Kallabis aus Unterbach hatte am Ende die Nase vorn und durfte den Joachim-Zech-Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Die Pfänderschützen sind Bernd May aus Hilden (Kopf), Peter Krings aus Hilden (Linker Flügel), Reinhold Kastner aus Unterfeldhaus (Rechter Flügel) sowie Michael Breuer aus Hilden (Schweif).

Das neue Königspaar wurde bereits gestern Abend beim Krönungsball im Festzelt gekrönt. Nachdem der Tambourcorps Grafenberg und die Blaskapelle Christoph Gängel zum Großén Zapfenstreich aufgespielt hatten, sorgte die "Remix Band" mit Tanzmusik für ausgelassene Stimmung. Bereits am Sonntag erfolgte das Vogelschießen für die Unterbacher Vereine. Hier behielt Peter Peters vom Karnevals-Ausschuss die Oberhand und ging als Sieger hervor.

Beim internen Kräftemessen des Karnevals-Ausschusses war letzendlich Vorstandsmitglied Toni Straeten erfolgreich. Das Schießen des Montagsclubs entschied Dr. Lothar Bartsch für sich. Beim Pokalschießen für die Schützenjugend zeigte Ingo Kreitmann der Mettmanner St. Sebastianer das größte Talent, bei der Mannschaftswertung konnten die Unterbacher St. Hubertus Jungschützen ihren Heimvorteil nutzen und verwiesen die Konkurrenz in die Schranken.

Für ein Jahr darf Dirk Hornig aus Unterbach den Titel des Schützenprinzen tragen.
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved