Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2001 >  Hohe Auszeichnung für Oberst Jürgen Huhn
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2001 weiter
blättern
vor
Quelle:   Wochenpost - Dienstag, 21. August 2001
 

Hohe Auszeichnung für Oberst Jürgen Huhn

St. Sebastianus-Ehrenkreuz für altgedienten Schützen

UNTERBACH. Auf dem Krönungsball am 13. August 2001 wurde dem Oberst der St. Hubertus Schützenbruderschaft Jürgen Huhn das St. Sebastianus-Ehrenkreuz vom Bezirksbundesmeister Herbert Merkel verliehen. Als Jürgen Huhn im September 1948 das Licht der Welt erblickte, wurde ihm kurz nach seiner Taufe von seinem Vater und langjährigem Oberst der Bruderschaft, Winand Huhn, schonend beigebracht, daß er sich auf ein langes Schützenleben in Unterbach einzustellen hätte. Dieser Ankündigung folgend ist er seit Jahrzehnten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach treu geblieben.

Immer wieder setzte und setzt er sich für die Bruderschaft ein. Erste größere Verantwortung übernahm er im Jahr 1979 als Schießmeister. 1983 >>erbte<< er von seinem Vater das Amt des Schützen-Oberst. Seitdem führt er in jedem Jahr beim Unterbacher Schützenfest den Festumzug an und seitdem führt er das traditionelle Wecken Sonntagmorgens durch.

König war er 1984/85. Er wurde mehrmaliger Vereinsmeister und Pokalsieger. Bisher erhielt er das silberne Verdienstkreuz, weiterhin wurden ihm verliehen der hohe Bruderschaftsorden und das Ehrenkreuz des Sports.

[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved