Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2001 >  Schützen-Titularfest
Pressestimmen 2001 weiter
Quelle:   Lokal Anzeiger - Mittwoch, 31. Oktober 2001
St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1870 e.V. zeigt Flagge
Das Königspaar Herbert und Helga Löffelsender
Die St. Hubertus Schützenbruderschaft 1870 e.V. zeigt Präsenz: "Wir freuen uns, dass das Titularfest am Gedenktag der Heiligen Hubertus am 3. November stattfinden kann - da haben wir einen Volltreffer gelandet", freut sich Herbert Bruckmann, erster Vorsitzender von St. Hubertus. Am Anfang steht um 18.30 Uhr die Heilige Hubertusmesse in der katholischen Kirche Unterbach. Den Weg zur Kirche werden die Niederberger Jagdhornbläser zum Auftakt musikalisch begleiten. Beim Festakt um 20.30 Uhr in der Festhalle der Wichernschule, bei dem das Königspaar Herbert und Helga Löffelsender begrüßt werden, folgen wichtige Ehrungen. Wem der Hohe Bruderschaftsorden zuteil wird, will Herbert Bruckmann jetzt noch nicht verraten. Das Unterhaltungsprogramm ist vom feinsten: Der Tambour-Corps, eine Gesangsshow mit der Sängerin Susan Kent und eine Mitternachtsshow der "Happy Fanfare Music" sind Top-Highlights. Noch dazu lockt eine Tombola mit wertvollen Preisen - vom Fahrrad (gestiftet von Radsport Michalsky) über den vom Schützenkönig gespendeten Fernseher und der vom Mitglied Günther Spinnrock gespendeten Stereoanlage bis hin zu Reisegutscheinen und vielem mehr. 63 Alt-Schützen sind derzeit im Verein, sowie 20 Jungschützen. "Für Nachwuchs ist gesorgt", freut sich Bruckmann. Auch in diesem Jahr wird der Verein zum ersten Adventssonntag wieder einen Tannenbaum aufstellen. Für die Wintermonate sucht die St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. noch einen geeigneten Platz in Unterbach zum Aufbau der Zehn-Meter-Luftgewehrbahn.