Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2001 >  Titularfest 2001: Schützen ehrten ihre Mitglieder
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2001 weiter
blättern
vor
Quelle:   Lokal Anzeiger - Mittwoch, 07. November 2001
 

Titularfest 2001: Schützen ehrten ihre Mitglieder

Herbert Bruckmann ernannte Luise Weber und Clemens Borkowski zu Ehrenmitgliedern.
Foto: Harbisch
Hoch ging´s her beim Titularfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. Nach dem Abholen des Königspaars Herbert und Helga Löffelsender und des Prinzenpaares Dirk Hornig und Stephanie Fricke begann der Festtag mit der Hubertusmesse in der katholischen Kirche St. Mariä Himmelfahrt. Mit einer Heiligen Messe, gelesen vom Präses der Bruderschaft Monsignore Dechant Karl Klemens Kunst und mitgestaltet von den Niederberger Jagdhornbläsern, stand ein großer Festakt in der Festhalle auf dem Programm. Hier gab es zahlreiche Highlights - vom Einmarsch der Schützen unter den Klängen des Tambourkorps Walter Wiederhold Hilden über die Hausband "Magic Dream" bis hin zum hervorragenden Fanfarencorps Schwarz-weiß-Düsseldorf und der Sängerin Susan Kent.

Im Zentrum standen jedoch die zahlreichen Ehrungen, die der erste Vorsitzende Herbert Bruckmann durchführte. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Luise Weber und Clemens Borkowski. Den Jugendverdienstorden in Bronze erhielt Christian Thienert. Axel Rutsch wurde der Jubiläumsorden für seine 25jährige Mitgliedschaft überreicht. Den hohen Bruderschaftsorden schließlich konnte Herbert Bruckmann an Ulrich Emde verleihen.

[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved