Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2002 >  Preisschießen für Gäste „Am Zault“ ...
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2002 weiter
blättern
vor
Quelle:   Super Tipp - 20.07.2002
 

Preisschießen für Gäste „Am Zault“ im Vorfeld des 132. Schützenfestes

Im Vorfeld zum 132. Schützenfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. fand am 13. Juli das Preisschießen für Gäste und Gastvereine am Schießstand „Am Zault‘ in Unterbach statt.
Das Schießen wurde in diesem Jahr wieder einige Wochen vor dem Schützenfest ausgetragen, damit sich die Schützen unabhängig von den Festaktivitäten auf den Schießwettbewerb konzentrieren konnten.
Unter der Leitung der beiden Schießmeister Gerhard Fuhrmann und Dieter Schumacher haben viele Vertreter der eingeladenen benachbarten und befreundeten Vereine um die begehrten Preise gewetteifert.
Den 1. Platz des Schießens belegte Stefan Bungard von der St. Hubertus Schützenbruderschaft aus Unterbach. Zweiter wurde Herbert Bruckmann ebenfalls aus Unterbach. Dritter wurde Thomas Scharnweber von der St. Seb. Bruderschaft aus Hilden. Zu diesem Schießen wurden noch sieben weitere Preisträger geehrt. Sieger beim Klotzschießen (Präsentkorb) wurde Gerd Fuhrmann aus Unterbach. Beim zweiten Klotzschießen (Fotoapparat) siegte Gerd Ernst von den Bürgerschützen aus Erkrath.
Dank der freundlichen Helfer und Helferinnen, die für schmackhaftes Gegriiltes und kühle Getränke sorgten und dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung wieder zu einem vollen Erfolg wurde, klang die Veranstaltung am späten Nachmittag in geselliger Runde aus.
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved