Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2002 >  Flagge ist gehisst
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2002 weiter
blättern
vor
Quelle:   WZ - Lokalteil Erkrath - 10.08.2002

Flagge ist gehisst

Schützenfest in Unterbach wurde eröffnet

Von Dirk Thomé
UNTERBACH. Von Dirk Thomé„Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.“ Mit diesen Worten eröffnete der Schützenchef der Hubertus Bruderschaft Herbert Bruckmann gestern am Neuenhausplatz das Schützenfest 2002 - das Fest von Königspaar Helga und Herbert Löffelsender.
„Zuerst wurden die Plakate aufgehängt, dann wurde die Schützenwiese gemäht“, so Bruckmann, „und schließlich die rollten die Wagen der Schausteller auf der Schützenwiese an. Und nun hissen wir heute hier zum 25. Mal am Unterfeldhauser Neuenhausplatz die Flaggen der Bruderschaft“, so der Schützenchef gestern zu seinen Kameraden und den Gästen. Aus Hilden war das Marine-Corps „Gut Spiel“ angereist und unterhielt die Gäste musikalisch. Das erste Fass Bier wurde im Nieselregen angestochen, sicherlich ein gutes Ohmen für die Festtage, getreu dem Spruch. „Schlechte Generalprobe gibt eine gut Premiere.“
Königspaar Herbert und Helga Löffelsender eröffneten gestern gemeinsam das Schützenfest 2002.
Foto: Dirk Thomé
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved