Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2002 >  Der jüngste König aller Zeiten
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2002 weiter
blättern
vor
Quelle:  NRZ - Aus den Stadtteilen - 13.08.2002

Der jüngste König aller Zeiten

ST. HUBERTUS / Die Unterbacher Schützen mussten den Beginn des Krönungsballs um einige Minuten verschieben: Erst beim 291. Schuss holte der 28-jährige Lars Schweden den Vogel runter.

UNTERBACH. Deutlich länger als im Vorjahr brauchten gestern die Unterbacher St. Hubertus-Schützen bis der Vogel fiel. Schuld war ein Flügel, der zwar abknickte, aber einfach nicht fallen wollte. Nach dem 291. Schuss stand der Nachfolger von Herbert Löffelsender dann aber fest: Lars Schweden heißt der neue Schützenkönig der St. Hubertus-Schützen. Und: Mit 28 Jahren ist er der jüngste König, den es jemals in Unterbach gegeben hat.
Dem Computerfachmann und seiner Frau und neuen Königin Sabine blieb allerdings mcht viel Zeit zum Feiern. Denn als der Vogel fiel, sollte der Krönungsball eigentlich schon be­gonnen haben. So zogen die Schützen nach dem letzten Treffer schnell ins Festzelt, wo der Taxnbourcorps Grafenberg und das Blasorchester Christoph Gängel zum „Großen Zapfenstreich“ aufspielte.
Mit dem Krönungsball endete der viertägige Saisonhöhepunkt für die Unterbacher Schützen. Der Vorstand war mit der Resonanz und den Besucherzahlen zufrieden, erklärte Geschäftsführer Herbert Löffelsender:„Trotz der Ferienzeit kamen zahlreiche Zuschauer zum Festzug. Auch die drei Veranstaltungen im Zelt waren gut besucht.“ (ib)
Lange hats gedauert bis der 28-jährige Lars Schweden die Arme in die Luft reißen konnte. Im Jubeln hat er bereits Ubung: 1994 und 1996 war er Jungschützen-Prinz.
Foto: Rolf Schmalzgrüber
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved