Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2002 >  Königliche Eisbrecher
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2002 weiter
blättern
vor
Quelle:   Super TIPp - 09.11.2002

Tolles Titularfest

UNTERBACH. Nach dem Abholen des Königspaares Lars und Sabine Schweden begann der Festtag um 18.30 Uhr mit der Hubertusmesse in der katholischen Kirche St. Mariä Himmelfahrt. Mitgestaltet wurde die Messe durch den Organisten Michael Baumeister und die Niederberger Jagdhornbläser.
Um 20 Uhr. begann das Fest in der Festhalle mit dem Einmarsch der Schützen unter den Klängen des Tambourcorps Walter Wiederhold Hilden, welches dann anschließend mit einem Standkonzert für weitere schöne Klänge sorgte. Für den Vorstand ließ es sich Bezirkskönig Herbert Löffelsender nicht nehmen, den ältesten Ehrengast mit einem Strauß Blumen zu begrüßen; es handelte sich um Anni Frenster, gerade 95 Jahre "jung" geworden.
Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder, die der 1. Vorsitzende Herbert Bruckmann zusammen mit dem kommissarischen Bundesmeister des Bezirks Düssseldorf-Süd, Wolfgang Fuß, durchführte, durften auf dem Titularfest natürlich nicht fehlen.

Der Hohe Bruderschaftsorden vom Bund der historischen Deutschen Schützenbruderschaften wurde verliehen an Axel Rutsch. Er ist nicht nur seit 26 Jahren Mitglied, sondern stand und steht immer mit aktiver Bruderschaftsarbeit zur Verfügung. Seit Jahren ist er stellvertretender Geschäftsführer und darüber hinaus stellvertretender Platzmeister.
Das Silberne Verdienstkreuz vom Bund der historischen Deutschen Schützenbruderschaften wurde verliehen an den Schießmeister und Fahnenträger Gerd Fuhrmann sowie an den Fahnenoffizier Stephan Bungard. König Lars Schweden erhielt den Königsorden und Prinz Christian Thienert den Prinzenorden.
Die Musik- und Gesangs­Show mit der Stimmungsband "De Albatrosse" begeisterte schnell das Publikum. Bekannte Hits und bekannte Interpreten wurden hervorragend in einer absoluten Live-Show dargestellt.
Und bei der Mitternachtsshow des Fanfarencorps Schwarz-Weiß Düsseldorf war der stimmungsvolle Höhepunkt des Abends erreicht. und es hielt das Königspaar und die vielen Gäste in der voll besetzten Halle nicht mehr auf den Stühlen.
Die Hausband "Soundtrack" unterhielt den ganzen Abend das Publikum mit ihren Oldies, Hits und Evergreens; und viele der Anwesenden schwangen ihr Tanzbein bis spät nach Mitternacht.
Auch die diesjährige Tom­bola war reichhaltig mit wertvollen Preisen bestückt - unter anderen ein DVD-Player, gestiftet vom Königspaar. Viele nahmen einen Gewinn als Erinnerungsstück an einen schönen Abend mit nach Hause.
Die Sieger der Schießwett­bewerbe im Jahr 2002 wurden ausgezeichnet. Vereinsmeister: Axel Rutsch, Pokal Schützenklasse: Thomas Bruckmann, Pokal Jungschützen: Christian Thienert und Hassselberger-Pokal (gestiftet für Jungschützen): Christian Thienert.

Es war ein tolles Fest, das die St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach nach vorheriger Hubertusmesse in der Festhalle Brorsstraße veranstaltete. Der Einladung zum Titularfest waren viele befreundete Vereine gefolgt. Und das amtierende Königspaar Lars und Sabine Schweden (Foto unten) stand im Mittelpunkt des Interesses.
Fotos: Michael Nacke
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved