Hubertus Logo
St. Hubertus
Schützenbruderschaft
Unterbach 1870 e.V.
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.
Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2003 >  Heimvorteil genutzt
zurück zurück
blättern
Pressestimmen 2003 weiter
blättern
vor
Quelle:  NRZ - Lokalteil Düsseldorf - 21.07.2003

Heimvorteil genutzt

WETTKAMPF / Beim Preisschießen mit befreundeten Vereinen sahnten die Gastgeber ab.

Unterbach. Im Vorfeld des 133. Schützenfestes der Unterbacher St. Hubertus-Bruderschaft hatten die Gastgeber am Wochenende ein Preisschießen für Gäste und Gastvereine am Schießstand "Am Zault" ausgerichtet.
Bei nahezu tropischen Temperaturen kämpften die Vertreter der eingeladenen benachbarten und befreundeten Vereine unter der Leitung der beiden Schießmeister Gerd Fuhrmann und Dieter Schumacher um die begehrten Preise. Und das lohnte sich auch, denn für die ersten zehn Plätze gab es wertvolle Sachpreise zu gewinnen.
Beim Schießen auf Sterne war Christian Borkowski von der Hubertus-Bruderschaft aus Unterbach nicht zu schlagen. Die Plätze zwei und drei belegten mit Ulrich Emde und Thomas Bruckmann ebenfalls Unterbacher. Auf den vierten Rang kam Karl-Heinz Semmel vom Hildener Schützenverein Jägerhof. Die Plätze fünf und sechs erreichten die Unterbacher Sebastian Emde und Herbert Löffelsender, auf Rang sieben brachte es der Hildener Schützenkönig der Jägerhofer Olaf Weiland.
Als einzige weibliche Preisträgerin landete Helga Löffelsender auf Platz acht. Platz neun und zehn gingen an die Unterbacher Gerd Fuhrmann und Thomas Schmidt.
Sieger beider Klotzschießen wurde der Unterbacher Günter Krieger. Den vom Königspaar Lars und Sabine Schweden gestifteten Klotzpreis holte sich Schießmeister Gerd Fuhrmann persönlich ab.
Auch bei tropischen Wettkampf-Temperaturen verging ihnen das Lachen nicht: Ingo Müller (vorne) und Gerd Fuhrmann.
Foto: Tinter
[ Zurück zum Seitenanfang ]
Copyright 1998-2006 St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.
Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved