Sie sind hier:  Startseite >  Pressestimmen >  Pressestimmen 2004 >  Junge Meister-Schützen
Pressestimmen 2004 weiter
Quelle:     Rheinische Post - Stadtteilnachrichten - 13.04.2004

Junge Meister-Schützen

"Endlich darf die St. Hubertus-Bruderschaft Unterbach einen Luftgewehrstand ihr Eigen nennen", triumphiert ihr Vorsitzender Herbert Bruckmann. Halb zähneknirschend, halb lachend erinnert er sich daran, wie lange sich das Genehmigungsverfahren hinge­zogen hat, ganze zehn Monate. Bei den Bauarbeiten haben viele Schützenkameraden tatkräftig mitgeholfen, was die vielen stolzen Gesichter anlässlich der offiziellen Eröffnung am Ostermontag erklärt. Am größten ist die Freude über die drei neuen Schießbahnen übrigens bei den Jugendlichen unter 16 Jahren. Während das Kleinkaliber für diese Altersgruppe noch tabu ist, dürfen die Teenies am Luftgewehr bereits Hand anlegen. "Früher mussten wir uns von unseren Eltern zum Schießen nach Hilden fahren lassen", erklärt Sebastian Emde (15), der amtierende Prinz der Jungschützen. Jetzt treffen die jungen Schützenbrüder sich jeden Dienstag Am Zault, wo sie von Jungschützenmeister Andreas Diering trainiert werden.
kbv/RP-Foto: Paul Esser