Pressestimmen 2019

Pressestimmen.jpg

Hubertus Unterbach - Schützen wählen neuen Vorstand

Quelle: Rheinische Post vom 25.01.2019

RP_Vorstand_20190125_2.jpg

Pressemitteilung zur Generalversammlung

Unterbach, 13. Januar 2019

 

Generalversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V.

Stabilität im Verein – wenige Änderungen im Vorstand

 

Unterbach, am Sonntag, 13. Januar 2019, hat die Generalversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. stattgefunden. Der erste Brudermeister, Elmo Keller, konnte hierzu zahlreiche Mitglieder in der Gaststätte „Vereinshaus“ in Düsseldorf Unterbach begrüßen. Die Generalversammlung findet jährlich, möglichst bis Ende Januar, statt. 

 

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten und ausführlichen Berichten zum vergangenen Jahr standen die Neuwahlen des kompletten Vorstandes und weiterer Funktionsträger im Vordergrund dieser Generalversammlung. Stimmberechtigt sind alle Altschützen, Ehrenmitglieder, sowie die Jungschützenmeister. Die Generalversammlung ist zuständig für die Genehmigung der Jahresberichte des geschäftsführenden Vorstandes, des Schatzmeisters, der Kassenprüfer, des Schießmeisters sowie des Jungschützenmeisters.

 

Als wesentlicher Bestandteil wurde der geschäftsführende Vorstand entlastet. Die Entlastung des Vorstands ist im Verein nicht nur ein formeller Prozess. Wenn die Mitgliederversammlung den Vereinsvorstand entlastet, bedeutet es, dass der Verein hinter dem Vorstand steht und dessen Handeln vertraut. Für die Entlastung des Vorstandes und die Neuwahl des 1. Vorsitzenden werden von einem von der Versammlung zu wählenden geeigneten Mitglied durchgeführt. Mit dieser Aufgabe wurde der Ehrenvorsitzende, Herbert Bruckmann, betraut.

 

Elmo Keller wurde als Brudermeister im Amt bestätigt. Die Mitglieder wählten Thomas Bruckmann zum neuen 2. Vorsitzenden. Damit tritt er in die Fußstapfen seines Vaters, dem langjährigen 1. Brudermeister Herbert Bruckmann. Hartmut Albert, dem ehemaligen 2. Vorsitzenden gilt der Dank für seine geleistete Vereinsarbeit. Die Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer wurden zügig durchgeführt. Der Großteil der bisherigen Funktionsträger wurde in ihren Ämtern bestätigt. Die Mitglieder des geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes werden auf drei Jahre gewählt.

 

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

 

Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzender: Elmo Keller

2. Vorsitzender: Thomas Bruckmann

1. Geschäftsführer: Kai Baar

1. Schatzmeister: Manfred Neumann

 

Erweiterter Vorstand:

Oberst: Thomas Schmidt

Hauptmann: Lars Schweden

2. Geschäftsführer: Andreas Diering

2. Schatzmeister: Jens Barkemeyer

1. Schießmeister: Ulrich Emde

2. Schießmeister: Gerhard Fuhrmann

1. Platzmeister: Gerhard Fuhrmann

2. Platzmeister: Peter Kuhlemann

 

Weitere Funktionsträger:

1. Fahnenträger: Manfred Dieckerhoff

Fahnenoffiziere: Andreas Diering, Sebastian Emde, Matthias Theisen, Christian Theisen

1. Kassenprüfer: Svenja Hamacher

2. Kassenprüfer: Jan Klappert

 

Die Kameradinnen und Kameraden der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach gratulieren allen neuen Funktionsträgern recht herzlich und wünschen viel Glück und Erfolg bei den neuen Aufgaben.

 

Im Jahr 2020 feiert die St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. ihr 150-jähriges Bestehen. Die Bruderschaft kann nun mit einer bestehenden und gut funktionierenden Vereinsführung als Basis in die Vorbereitungen für dieses große Ereignis starten. Ein großes Jubiläum braucht eine gute Vorbereitung. Zu diesem Zweck wurde ein Jubiläumsausschuss gebildet.

 

Bald ist es soweit: Karneval steht vor der Tür! Auch 2019 werden sich die St. Hubertus Schützen wieder am Karnevalsumzug in Unterbach am Sonntag, 03. März 2019 beteiligen. Wie und in welcher Form wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Nur soviel sei verraten: auf den Karnevalswagen der Schützen kann man auch in diesem Jahr wieder sehr gespannt sein. 

Generalversammlung_2019_1.jpg

(v.l.n.r.) 1. Schatzmeister Manfred Neumann, 1. Vorsitzender Elmo Keller, 2. Vorsitzender Thomas Bruckmann, 1. Geschäftsführer Kai Baar

Generalversammlung_2019_2.jpg

Hinten v.l.n.r.: Peter Kuhlemann, Ulrich Emde, Jens Barkemeyer, Andreas Diering /// Vorne v.l.n.r..: Rolf Rüdiger Voss, Manfred Dieckerhoff, Gerhard Fuhrmann, Manfred Neumann, Elmo Keller, Thomas Bruckmann, Kai Baar, Thomas Schmidt, Lars Schweden

Aktualisierung: 02.05.2020 - 07:59 / Redakteur: Webmaster
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen







March 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31